Schloß Klessheim – Märchen Hochzeit

Hier im wunderbaren Salzburger Land findet Ihr das Schloß Klessheim. Bei der Durchfahrt der prunkvoller Tore blickt man auf das in Blumen geschmückte Schloß Klessheim. Anschließend geht es die beidseiteige Auffahrt hinauf und man wird wie ein adliger empfangen. Betritt man die Lobby so steht man in einem sehr hohen Saal mit blinkenden Kronleuchtern. Der ein oder andere hat hier sicher auch schon sein Glück im Casino bei Black Jack oder Roulette versucht.

Schloß Klessheim – Hochzeitslocation

Vor 2 Jahren durfte ich hier eine wundervolle Hochzeit mitbegleiten. Zu Beginn begrüßte ich die Gäste stilvoll mit Frack, Zylinder und weißen Handschuhen in 3Meter Höhe auf Stelzen. Das traumhafte Brautpaar fuhr mit einem Cabriolet vor und wurde mit tosendem Applaus von den Gästen sowie dem Personal der Location begrüßt. Im Sonnenschein genoss man den Champagner und die vorüglichen Gourmet Häppchen.

Schloß Klessheim Stelzenläufer

Gourmetküche im Barock Saal

Anschließend begaben sich alle Gäste in den atemberaubenden Barocksaal zum 6 Gänge Dinner. Wie es sich natürlich für ein Schloß gehört war die Küche fantastisch. Die Service Kräfte servierten mit weißen Handschuhen die gold glänzenden Teller mit vorzüglichem Essen. Im Hintergrund spielte ich dezente Dinner Musik. Auch das Wetter spielte mit und es war ein traumhafter Sonnentag somit konnten die Gäste nach dem Essen noch einen kurzen Spaziergang durch den wundervollen Park machen. In dieser Zeit nutzte der Profi Fotograf Miroslav noch die Gelegenheit mit dem Brautpaar den Sonnenuntergang einzufangen.

Tischzauberei & Cocktailbar

Auf Wunsch des Brautpaares habe ich die Gäste noch mit Close-up verzaubert. EInige holten sich leckere Drinks an der Cocktailbar. Der Barkeeper schwingte professionell die Shaker und präsentierte leckere Drinks mit frischen Früchten. Bei der Tischzauberei wurde sehr viel gelacht und man spürte einfach die gute Laune in dieser fantastischen Location – Schloss Klessheim. Schön langsam wurde es Abend und ich begab mich langsam in die Disco Area. In einem riesigen Saal baute ich mehrere Lichteffekte sowie eine kleine Lasershow auf.

Schloss Klessheim Tischzauberei

Schloss Klessheim – Disco Night

Nun war es soweit und die Türen zur Party Area wurden eröffnet. Dank der leckeren Cocktails waren die Gäste schon richtig heiß auf die Tanzfläche. Traditionell wie es sich gehört begann ich das Brautpaar in die Mitte der Tanzfläche und der Wiener Walzer wurde angespielt. Nach 2- 3 Standardtänzen wurde auf Wunsch der Meute zur Disco Party umgeschwänkt. Für mich als Profi Discjockey immer wieder ein Gänsehaut Gefühl wenn die Gäste ohne Hemmungen so richtig Vollgas geben. Die Luxus Schuhe mit der roten Sohle wurden bei Seite geschmissen und das Tanzparkett bis in die Nacht zum Glühen gebracht. Einfach nur Spaß haben und Feiern. Für mich eine unvergessliche Veranstaltung. Ein Jahr darauf sah ich das Brautpaar wieder denn Ihre Freunde hatten mich heimlich für die eigene Hochzeit in Österreich gebucht. Das Wiedersehen war wunderschön. Vielen Dank an das Brautppar für diesen unvergessen Tag.

Schloß Klessheim