Hier mal ein paar sehr wichtige Punkte zum Thema Brautverzug.

Viele Gäste meinen ja es ist ein Brauch den Brautverzug unbedingt sein muss. Manchmal ist es auch so das Brautpaare es nicht einmal wollen und die lieben Freunde meinen „Das ist super wird gleich umgesetzt.

Grundsätzlich kann man schon eine Brautentführung machen aber diese sollte gut geplant sein. Es bringt nichts wenn von        100 Gästen 70 davon mitgehen und 30 alleine im Saal zurück gelassen werden. Außerdem macht es keinen Sinn wenn man nachmittags um 17Uhr zwanghaft lustige Trinkspiele macht auf kosten des Brautpaares. Ich habe es schon live erlebt das die Braut so betrunken war das Sie sich 2 Stunden im WC eingesperrt hat. Wichtig ist es auch den zeitlichen Ablauf mit der Küche abzusprechen. Glaube nicht das es Spaß macht wenn die Sahne zerläuft oder das Fleisch zäh serviert wird.

Bei der klassisch bayrischen Hochzeit kommt es schon gut wenn alle Gäste einbezogen werden un mal für eine Stunde zwischendurch Lieder zum mitsingen angestimmt werden und die Band das Ganze mit Akkordeon oder Gitarre begleitet.  Auch sogenannte Gstanzl können echt Spaß machen, hierbei empfehle ich nur die Zeit zu beachten und oft ist weniger mehr.

Wir vom DJ München Team bieten auch einen Brautverzug an

Dieser läuft er bei uns etwas anders ab. Für den Dj wäre es mühsam die komplette Anlage in einen anderen Raum zu bringen alle Gäste müssen sich aufraffen und wo anders hin. Aus diesem Grund wird bei uns die Braut nur vom Bräutigam getrennt und dann muss er Ihr beweisen wie groß seine Liebe ist und das er um seine Prinzessin kämpft. Es werden 4 kleine und sehr amüsante Spiele gemacht und am Ende entscheidet das Publikum ob er seine Braut wieder bekommt. Ich hatte schon in mehreren Locations diese Art von Brautverzug gemacht. Legendär war es im Mai im Hofgut Sickertshofen.

Das wichtigste ist meiner Meinung nach immer das niemand bloß gestellt wird. Die Gäste sollen unterhalten werden und lachen aber das Niveau spielt eine große Rolle. Jedes Brautpaar sollte ganz klar für sich entscheiden ob der Brautverzug sein soll oder nicht! Beispielsweise wenn Ihr um 15Uhr mit Sektempfang beginnt, anschließend Kaffee & Kuchen dann sind von Feunden das ein oder andere Spiel geplant. Der Wirt will um 18Uhr pünktlich mit Essen beginnen, es sind immer noch 3 Einlagen geplant die Nachspeise kommt auch noch, der Brautvater will die Rede noch unterbringen. Sicherlich wollen die Gäste auch nach so langem sitzen und Essen endlich tanzen …. Es gibt viele Punkte die man bedenken muss!!

Mein Tipp:

Beschränkt EUch auf das Wesentliche. Die Trauzeugen haben ide Aufgabe im Vorfeld abzuklären wie viele Spiele gemacht werden sollen…. Vergesst nicht die Gäste wollen auch Spaß haben und mal wieder richtig das Tanzbein schwingen.

Bei Fragen stehen wir von DJ München gerne jederzeit bereit. Wir wollen das Euer Fest einzigartig wird.

Mit zauberhaften Grüßen

DJ Marc Tasören

Brautverzug

Siehe Dir hier meine weiteren Blog Beiträge an.